Betriebsbesichtigung Meinel Bräu am 19.06.2017

Familienbrauerei Georg Meinel GmbH, Alte Plauener Strasse 24, 95028 Hof
(Google Maps)
18:00-20:30

Wir freuen uns auf eine interessante Betriebsbesichtigung bei Meinel Bräu, einer der letzten familiengeführten Brauereien in Hof.

Die Familienbrauerei wird bereits in der 12. Generation von Geschäftsführerin Gisela Meinel-Hansen, gemeinsam mit ihrem Ehemann und Braumeister Hans-Joachim Hansen geführt. Im Jahre 1731 wurde die Familienbrauerei Meinel im ehemaligen Steinbruch zu Hof gegründet. Wie damals üblich, wurde das Bier im dazugehörigen Bräustüberl der Meinel´s Bas ausgeschenkt und im nähren Umkreis verkauft. Heute ist die Brauerei vor allem für ihre außergewöhnlichen Biersorten, die von den beiden Schwestern Gisi und Moni kreiert werden, bekannt.

Im Anschluss an die Besichtigung findet wie immer ein kleines Get-Together statt.

Wir bitten zur Planung der Teilnehmerzahl um eine Anmeldung bis 16.07.2017.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org