Ziele der Wirtschaftsjunioren

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern der größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Unsere aktiven Mitglieder sind zwischen 18 und 40 Jahre jung, kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft und Politik, und tragen Verantwortung für rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz.

 

Unser Ziel ist es, gemeinsam anzupacken und dabei eine Menge Spaß zu haben.

 

Zusammen gestalten wir die Zukunft unseres Landes, indem wir 

  • auf ehrbares Unternehmertum setzen,
  • Beruf UND Familie leben,
  • in Bildung investieren,
  • nationale und internationale Netzwerke knüpfen sowie
  • innovationsstark und ressourcenbewusst handeln.

 

Um diese Ziele zu erreichen, engagieren sich allein im Kreisverband Hof rund 65 Unternehmer und Führungskräfte aus der Region für die Region. Wir bringen junge, engagierte Menschen zusammen, planen anspruchsvolle, gemeinnützige Projekte und setzen sie zusammen um. Des Weiteren treffen wir uns regelmäßig mit Vertretern aus der Politik, um die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen so mitzugestalten, dass sich auch zukünftige Generationen im Hofer Land wohlfühlen können.

 

Unser ehrenamtliches Engagement hilft dabei nicht nur der Allgemeinheit, sondern auch unseren jungen Mitgliedern, die wir in der Ausbildung ihrer Führungsfähigkeiten unterstützen, ums sie auf zukünftige Führungsaufgaben vorzubereiten. Dazu bieten wir ein umfangreiches Seminarprogramm sowie ein breitgefächertes, überregionales Netzwerk. Unser Ziel ist die Ausbildung besserer Führungskräfte für eine bessere Zukunft, die sich nur gemeinsam gestalten lässt.

 

Du fühlst dich von unseren Zielen angesprochen?

 

Egal ob schon Unternehmer oder noch Student, wir freuen uns über jede(n) Gleichgesinnte(n) und heißen euch im Kreis willkommen!

Zugangsdaten vergessen?